Tschechei Filme

Neben Frankreich gibt es in Europa auch noch andere Länder mit tollen Filmen. Ganz voran und von fast keinem wahrgenommen: die Tschechei!

Einer meiner tschechischen Lieblingsfilme ist Feuervogel. Der Feuervogel ist 1996 entstanden und in der berühmten tschechischen Tradition der Märchenfilme! Der Regisseur ist Vaclav Vorlicek der die Geschichte des “Feuervogels” schreibt: Der total kranke König Jorgen wird von Horst Buchholzgespielt, sorgt sich um die Verheiratung seiner Tochter Elena gespielt von Tina Ruland.

Jetzt geibt es da viele märchenhafte und zum teil dramatische Verwirrungen die von einem goldenschimmernden Feuervogel mit seinem wundersamen Gesang in allen Vollmondnächten verursacht wird.

Er bringt den “guten” Prinzen als Ehemann der “guten” Prinzessin … doch am besten schaut Ihr euch diesen Film aus der Tschechei selbst an!